Wolves of the Northern Lights
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Die Verlorengeglaubten
Freiheit... EmptyDi Jul 05, 2022 5:07 pm von Kalassin

» nur eine Idee
Freiheit... EmptyMo Sep 24, 2012 8:34 pm von Sharon

» Leiden tut man erst am Schluss
Freiheit... EmptySa Dez 03, 2011 7:52 pm von Ayuka

» Nur für die.....
Freiheit... EmptySa Dez 03, 2011 7:41 pm von Ayuka

» einige Arbeiten
Freiheit... EmptyDo Sep 01, 2011 8:23 pm von Ayuka

» Kalassin und Oskova- eine unmögliche Freundschaft
Freiheit... EmptyDo Sep 01, 2011 7:00 pm von Ayuka

» Was ist magisch?
Freiheit... EmptyMi Aug 31, 2011 2:02 pm von Ayuka

» Ayukas Vorgeschichte
Freiheit... EmptyMo Aug 29, 2011 8:04 pm von Ayuka

» Beware Of Acai Berry Scams
Freiheit... EmptyDo Aug 04, 2011 4:04 pm von Gast

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Wichtiges auf einem Blick
das Portal wurde gelöscht das es unbrauchbar war. Dafür wurde ein Index-Modul erstellt. Die neue Homepage ist online! ^^
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Freiheit...

Nach unten

Freiheit... Empty Freiheit...

Beitrag  Sharon Di Mai 24, 2011 12:57 pm

Es wird Zeit, dass ich versuche es aufzuschreiben..


Aufzuschreiben was Freiheit bedeutet... Meine Freiheit bedeutet.
Freiheit zu formulieren ist fast unmögich.. Es ist als würdest Du versuchen mit bloßen Händen einen Vogel zu fangen. Wenn du kurz davor bist, ihn fast in deinen Händen hälst, steigt er empor und entzieht sich deiner fälschlichen Macht, die du eigentlich garnicht hast. Immer wieder lässt er dich nah an sich ran, doch wenn du grade neue Hoffnung schöpfst, flieht er wieder vor dir, lässt dich wieder zurück. Genauso ist es mit der Freiheit. Sie ist das Freie als inbegriff selbst, nichts ist freier, wandelbarer und wechselhafter als die Freiheit selbst. Freiheit ist für jeden etwas anderes. Es liegt an jedem selbst, herauszufinden was für ihn die Freiheit ist.
Und niemals wirst du sie besitzen, denn sie gehört niemandem, niemals. Freiheit ist nicht käuflich oder bestechlich. Freiheit, so will ich behaupten, ist das einzig vollkommen ehrliche. Denn Freiheit kann man nicht vortäuschen oder sich einbilden. Freiheit ist, oder ist nicht. Etwas anderes gibt es nicht. Und wenn sie ist, dann ist sie richtig und dann darfst du sie spüren, im ganzen, ungeteilt und unverfälscht. Reine Freiheit ist das größte Gefühl von allen, es ist pure Kraft, Energie, es ist einfach Freiheit.
Doch wie alles gibt es auch hier einen Haken. Denn Freiheit ist wie eine Droge. Freiheit macht abhängig. Einmal gespürt, willst du sie niewieder gehen lassen und sie immer spüren, sie immer, wirklich immer bei dir haben. Doch Freiheit bleibt nicht. Freieheit kommt. Sie kommt zu jedem, der sie sucht und der sie zu schätzen weiß. Immer wieder kommt sie, aber niemals bleibt sie. Sie geht wieder, und dieser Abschied tut so weh, wie kaum etwas anderes, er zerreißt dich innerlich, wenn du spürst wie sie dich verlässt, dich allein zurück lässt im tristen Alltag, der dich dann wie ein schlag trifft. Eiskalt und gnadenlos. Es ist ein abscheuliches Gefühl, die Freiheit gehen zu lassen.. Aber es ist unvermeidbar, und es lohnt sich, denn das Gefühl, wenn sie zurück kommt, und allein das Wissen DAS sie zurück kommt, lässt dich die Wunden auf deiner Seele verdrängen. Bis der nächste Abschied kommt, und sie wieder aufreißen. Es ist ein Teufelskreis, aus dem es kein Entkommen gibt, aber einer, der die Schmerzen wert ist. Natürlich kannst du aus Angst vor dem Verlust die Suche nach ihr gar nicht erst beginnen, doch dann verpasst du etwas… Denn diese Vollkommenheit, wie du sie mit der Freiheit erlebst, gibt es nirgendwo sonst noch einmal. Es ist so unbeschreiblich, es gibt wirklich keine Worte die dieses Gefühl treffend beschreiben können.
Woher ich das alles weiß? Ein berechtigter Gedanke. Die Antwort ist simpel. Ich habe es nicht gelernt, ich habe es alles genau so gespürt und ich weiß, dass es echt war, denn ich habe sie bereits gefunden. Meine Freiheit.
Es ist das unglaubliche Gefühl, auf dem Rücken eines Pferdes – diesem Pferdes – den schier unendlichen Weg entlang zu galoppieren. Es ist dieses Gefühl, die Kraft unter dir zu spüren, das Gefühl der Verbundenheit mit diesem Geschöpf, dass dir so sehr vertraut, dass es dich mitnimmt auf diesen Weg. Dem Weg der Freiheit entgegen.
Du fühlst es mit allen Sinnen, du hörst den Atem, der voller Gier die Luft einzieht und wieder ausstößt, und du hörst die Hufe, die auf den Boden trommeln, stehts im Rhythmus. Du riechst den Wald, das Feld, oder wo auch immer du galoppierst, du spürst den Wind in deinem Gesicht, der dir im richtigen Tempo Tränen die Wangen hinab treibt. Du siehst die Mähne deines Pferdes, du siehst den Weg vor dir, und du kennst den Weg hinter dir. Und ohne zurück zu blicken weißt du, das man dort nurnoch eine Staubwolke von euch sieht.
Das ist Freiheit... Das ist meine Freiheit.. Das Gefühl, das mich am Leben hält, ebenso wie die Sehnsnucht danach mich umbringt. Doch das ist ein Tod der sich zu sterben lohnt, denn mehr brauche ich nicht. Freiheit.. Nur Freiheit…
& Csinos, du bist dieses Pony. Ich liebe dich. Danke das du mit mir frei bist…


Okay, da smusste nun raus x.x Ich bin ein psychoo ^.^
Sharon
Sharon
Betawölfin linke Pfote
Betawölfin linke Pfote

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 24.02.10
Alter : 30
Ort : eN eR We

RPG Charakter
Charaktername: Sharon
Charktereigenschaften: still, nachdenklich und trotzdem eine gute freundin
Alter der Figur: 4

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten